© mozZz
Beginn: 19:00 Uhr  |  End: 20:30 Uhr
6. Mai 2019
1
Eintritt frei

Deutschland – Polen – Frankreich: Neuer EU-Motor nach Brexit?

6. Mai 2019
1
Eintritt frei

Debatte zu den Europawahlen und die Kräfteverschiebung innerhalb der EU.

Noch nie waren Europa-Wahlen (26.05.2019) so wichtig, wie in diesem Jahr. Nach dem eventuellen Brexit, kommt es zu einer Kräfte-Verschiebung innerhalb der EU, die die europäische Integration herausfordern wird. Die bisherige EU-Politik wird aber auch schon jetzt herausgefordert, weil sich in mehreren EU-Mitgliedsländern seit den letzten EU-Parlamentswahlen die politische Lage deutlich verändert hat, auch in den „Weimarer-Dreieck-Ländern“. Was sind dort die Schwerpunkte der Europa-Wahlkampagnen? Wie hoch ist die EU-Zustimmung in den Bevölkerungen? Was wird aber auch an der EU-Politik kritisiert?

 

Veranstalter: Polnisches Institut Düsseldorf, Institut français Düsseldorf, Europe Direct Informationszentrum Düsseldorf

Eintritt frei.
Anmeldung erbeten unter duesseldorf@instytutpolski.org

 

Polnisches Institut Düsseldorf
Citadellstraße 7
40213 Düsseldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mittwoch 19 Jun 2019 -
19:00 bis 21:00
Freitag 28 Jun 2019 -
17:00 bis 18:00
Freitag 05 Jul 2019 - 18:15 bis Sonntag 07 Jul 2019 - 19:00