Freestyle football

FUSSBALLISTISCH – FREESTYLE FÜR DIE EU-MEISTERSCHAFT 2016

Im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft, die vom 10. Juni bis 11. Juli 2016 in Frankreich stattgefundet hat, organisierte das Sprachbüro des Institut français in Düsseldorf einen Fußball-Freestyle Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler aller Klassen der weiterführenden Schulen in Nordrhein-Westfalen.

Die TeilnehmerInnen wurden aufgerufen, eine Freestyle-Performance durchzuführen und die besten Beiträge wurden von zwei professionellen Freestylern aus Paris ausgewählt:

  • Paco: Guiness-Weltrekordhalter im Fussball-Freestyle der Hackentricks
  • Takk : algerischer Vize Champion

Die GewinnerInnen haben an einem Austausch mit dem professionellen Team teilgenommen und haben eine gemeinsame Show vorbereitet. Die Show wurde dann im Rahmen des Frankreichfestes in Düsseldorf (8. bis 10. Juli 2016) aufgeführt.